Samstag, 25 November, 2017
Sie sind hier : Startseite

PDF 

Vom 4. bis 5. September 2010

10jähriges Vereinsjubiläum des 1. Schlüter-Clubs Freising e.V.

mit historischen Schleppern auf dem Hausler-Hof in Hallbergmoos

 

Der 1. Schlüter Club Freising e.V. feierte am 04./05.09.2010 sein 10-jähriges Bestehen auf dem Hausler-Hof in Hallbergmoos-Goldach. Am Samstag um 11 Uhr trafen die ersten Schlüter-Schlepper ein. An diesem Tag sollten es gegen Abend 350 Schlüter-Traktoren werden, die das schöne Wetter auf den Hausler-Hof gelockt hatte.
Es wurden auf vier Hektar Vorführfläche ab 14 Uhr viele Attraktionen geboten. So wurde mit historischen Schleppern eine Getreideernte wie zu „Opa's Zeiten“ und eine Kartoffelernte wie zu „Oma's Zeiten“ gezeigt. Dabei wurde mit alten Getreidebindern, gezogenen Mähdreschern und historischen Rodemaschinen gearbeitet. Ebenso wurden historische Schlüter-Standmotoren ausgestellt und vorgeführt.

Am Sonntag begann das Jubiläum nach dem gemeinsamen Frühstück um 9 Uhr mit einem Feldgottesdienst mit Fahrzeugweihe, bevor abermals die Feldvorführungen begannen. Unzählige Besucher und über 400 angemeldete Schlüter-Fahrer waren begeistert von der perfekten Organisation und der optimalen Gastronomie, die der Hausler-Hof bot.