Samstag, 25 November, 2017
Sie sind hier : Startseite

PDF 

26. September 2010

3. Schmiechener Schlepper-Bildersuchfahrt

Bereits zum dritten Mal fand dieses Jahr die inzwischen zu einem festen Bestandteil des Vereinsjahrs gewordene Bildersuchfahrt in Schmiechen in Bayern statt. Am letzten Septemberwochenende gingen die Traktoren bei schönem Wetter auf die ca. 30 Kilometer lange Strecke. 25 Schlepper hatten gemeldet. Schließlich fanden sich 19 Schlepper zum Start der Bildersuchfahrt ein.


Nach einem gemütlichen „Weißwurstessen“ ging es zur Fahrerbesprechung und an die Ausgabe der „Roadbooks“, in denen die Strecke und die verschiedensten Aufgaben enthalten waren. Pünktlich um 11.30 Uhr starteten die beiden Vorjahressieger Erich Schultes und Karin Gengenbach auf ihrem „Anton“ als erste und gingen auf die Strecke, die dieses Jahr über Unterbergen nördlich über den Lech und zurück führte. Während der ca. vierstündigen Fahrt waren immer wieder Kontrollstellen eingebaut, wo z. B. Aufgaben wie Nägel in Balken nageln oder Dosen werfen zu bewältigen waren. Zusätzlich waren einige knifflige Fragebögen mit landwirtschaftlichen Fragen durchzuarbeiten, die zusätzlich Punkte brachten. Während der Fahrt waren verstreut auf der gesamten Strecke 35 Bilder zu entdecken, die teilweise schwierig zu finden waren.

 


Nach einer Zeit von ca. vier Stunden und einer längeren Auswertung der Bordbücher standen um ca. 17.00 Uhr die Gewinner der 3. Bildersuchfahrt fest. Erster wurde Pauli Doll mit seinem Beifahrer, den zweiten Platz erreichten die Vorjahrssieger Karin Gengenbach und Erich Schultes und den dritten Platz belegte die Familie Alexander Chrast von den Schlepperfreunden Schmiechen. Nach der Preisverteilung und einen kleinen Grillfest klang schließlich der gelungene Tag mit vielen „Dieselgesprächen“ aus.
Die 4. Bildersuchfahrt in Schmiechen wird am 25. September 2011 stattfinden.