Dienstag, 26 September, 2017
Sie sind hier : Startseite

PDF 

 

08. bis 10. Juni 2012 - 21. Oldtimertreffen in Strahwalde


Beim 21. Oldtimertreffen in Strahwalde/ Oberlausitz waren wieder Personenkraftwagen und Krädern aus Sachsen und Thüringen zu Gast.

Als besonderes Highlight aus der Phänomen - Geschichte war ein Phänomen Lkw Typ 4 RL zu sehen. Natürlich sind in Strahwalde auch Fahrräder, Motorräder, Pkws, Lkws, Busse und Militärfahrzeuge sowie Stationärmotoren aller Art zu bewundern. Wer sich die ausgestellten Oldtimer anschaut stellt fest, dass zumindest auf diesem Gebiet die deutsche Wiedervereinigung absolviert wurde: Gleichberechtigt und gleichermaßen geliebt stehen BWM und EMW, Moskwitsch und Bentley, KRAS, G5 und viele andere nebeneinander.
Bei der sehr guten gastronomischen Versorgung gleicht die Veranstaltung einem Volksfest und lockt tausende Oldtimerbegeisterte in die Oberlausitz.