Samstag, 25 November, 2017
Sie sind hier : Startseite

PDF 

 

Traktor Weltmeisterschaft am 7. Juli 2012 anlässlich des Kreisverbandmusikfests des Musikvereins Molpertshaus/Kreis Ravensburg


Die längste Traktorenschlange der Welt sollte es werden in Mennisweiler/Bad Waldsee.



Und es wurde geschafft! Mit 1345 Schleppern bildeten die Traktoren eine Schlange von über 4000 Metern und sicherten sich so den Eintrag ins Guiness-Buch der Rekorde.
Der bisherige Rekord von 1095 Fahrzeugen und 3500 Meter Länge galt es zu brechen.

Hunderte von Traktoren hatten sich auf einer Wiese bei Bad Waldsee versammelt. Unterstützung kam aus dem ganzen Bundesgebiet, so waren Schlepper etwa aus Sachsen und Ostfriesland Teil der Schlange.
Ab 6.00 Uhr morgens konnten sich die Fahrer mit ihren Traktoren in die Schlange einreihen.
Pünktlich um 12.00 Uhr standen dann alle Fahrzeuge, und um 13.00 Uhr verkündeten die Böllerschüsse vom Böllerverein Mittelurbach den gelungenen Rekord.
Der bisherige Weltrekord vom 03. Juni 2010 in Doren/Vorarlberg mit 1095 Traktoren war Geschichte.
Gegen 14.00 Uhr wurde dann die offizielle Auswertung vom Notar geprüft und als gültigen neuen Weltrekord anerkannt. Die 1345 Traktoren ergaben eine Gesamtlänge von 4280 Metern.

 

Herzlichen Glückwunsch zum Weltrekord