Dienstag, 26 September, 2017
Sie sind hier : Startseite

PDF 

 

8. Int. Oldtimer-Traktortreffen Möriken/Schweiz


Von Freitag 23. bis Sonntag 25. August 2013 trafen sich die Freunde alter Landmaschinen in Möriken in der Schweiz.


Organisiert wurde das Treffen von den Oldtimerfreunden Chestenberg mit Unterstützung der Freunde alter Landmschinen Region Aargau FALRA. Eine große Ausstellung und Vorführung von Oldtimertraktoren, Land- und Dampfmaschinen sowie Modelltraktoren waren aufgeboten worden. Von weitem konnte man das große Riesenrad schon sehen, das zur Freude der zahlreichen Kinder aufgestellt worden war.

Mit täglichen Vorführungen wie eggen, säen, Pflügen, dreschen oder Stämme rücken sowie mit einer Sonderschau "50 Jahre Ladewagen" wurde das zahlreiche Publikum unterhalten. Eine große Fülle der Traktorenhersteller aus  schweizerischen und österreichischen Traktorschmieden wie Bucher, Alpina Oekonom, Bührer, Steyr, Hürlimann und Köpfli waren vertreten.