Dienstag, 26 September, 2017
Sie sind hier : Startseite Links

PDF 

 

10. Treffen historischer Traktoren und Landmaschinen in Schleiz


Viele Besucher zog es am 14. und 15. Juli 2012 zum Lanz-Bulldog-Treffen am Schleizer Dreieck. Über 210 Traktorenfreunde fanden mit ihren Schleppern trotz stürmischem und regnerischem Wetter den Weg nach Schleiz.
Ein besonderer Höhepunkt des Wochenendes war wohl das Geschicklichkeitsturnier für Traktoren an der Wippe. Aber nicht nur Traktoren gab es zu sehen, sondern auch Holzverarbeitungstechnik aus dem vergangenen Jahrhundert sowie die schon traditionelle Fordson-Ausstellung. Ein großer Traktorkorso begeisterte die zahlreichen großen und kleinen Zuschauer.
An dem Treffen nahmen auch tschechische Traktorfreunde mit ihren Zetor Traktoren innerhalb eines Projektes der Euregio Egrensis teil. Die Euregio Egrensis wurde gegründet, um die Zusammenarbeit zwischen Deutschland und Tschechien und den Lebensstandard der Einwohner sowie die natürlichen und kulturpolitischen Bedingungen zu verbessern.

 

 
Banner